Städt. Bürgerdialog beim Sport-Club zu Gast

Am Freitag, 12. Juli 2019, hatte die Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer die Bevölkerung des „Kasernenviertels“ zu einem Bürgerdialog beim Sport-Club eingeladen. Unser 2. Vorstand, Daniel Emperhoff, konnte dabei nicht nur zahlreiche Behördenvertreter (Stadt Regensburg, Regierung der Oberpfalz, Polizei) sondern auch eine Vielzahl interessierter Bürger aus dem Stadtviertel begrüßen.

In unserer Kleinsporthalle wurden sechs Themenstationen eingerichtet, darunter so wichtige Themenkomplexe wie Wohnen oder Zuwanderung und Integration, die von Fachleuten aus den verschiedensten Kernbereichen der Verwaltung betreut wurden (sh. Berichterstattung MZ vom 15.07.2019)

Hier ergab sich für den Sport-Club Gelegenheit, seine Probleme bei der Benutzung der Kerschensteiner Sporthalle an der obersten Stelle kundzutun. Kassier Josef Zapf von der Handballabteilung und Daniel Emperhoff fanden beim Sportreferenten Dr. Hage Verständnis für die Sorgen und Nöte bei der Belegung der Sporthalle. Eine wohlwollende Prüfung der baulichen Mängel wurde zugesagt.