Nachdem das Faschingswochenende sportlich gesehen sehr ruhig war, geht es nach dem Aschermittwoch wieder richtig los am SC.

Den Auftakt machen die Tischtennisspieler.
Am Donnerstag, 27.02., trifft die 2. Mannschaft um 20.00 Uhr auf den TSV Neutraubling 2.
Sollte diese Partie nicht gewonnen werden, ist der sportliche Abstieg nicht mehr zu verhindern.

Ein ganz anders Bild zeigt sich am Freitag um 20.00 Uhr beim Spiel der 3. Tischtennis-Mannschaft gegen den FC Mintraching 2.
Sollten die 2 Punkte in Regensburg bleiben, steht unsere 3. Mannschaft als sportlicher Aufteiger frühzeitig fest.

Am Samstag, 29.02. rollt die Kugel auf unserer Kegelbahn.
Die Bayernliga-Damen empfangen ab 15.00 Uhr den SKC Steig Bindlach.
Ein Sieg gegen den Tabellenletzten wäre sehr wichtig, um nicht zu sehr in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden.

In der Dreifachturnhalle empfangen um 16.30 Uhr unsere Damen die HSG Pyrbaum / Seligenporten.
Nach den beiden Niederlagen der letzten Wochen ist der Aufstiegstraum wohl geplatzt. Trotzdem sollte man versuchen weiter oben dran zu bleiben.

Um 19.00 Uhr treffen die Adler auf die 2. Mannschaft des vermeintlichen Aufsteigers in die 2. Bundesliga, TUS Fürstenfeldbruck.
Nach dem wichtigen Zweier bei der Reserve in Rimpar, kann mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht, das Minimalziel Bayernligaerhalt am Wochenende eingefahren werden.
Mit dieser Erkenntnis im Rücken, kann die Mannschaft die verbleibenden Spiele vielleicht wieder etwas befreiter angehen und dadurch auch erfolgreicher gestalten.

Am Sonntag empfangen dann die Damen 2 um 14.30 Uhr die HG Hemau / Beratzhausen, bevor um 16.30 Uhr der Tabellenführer der Bezirksoberliga – unsere 2. Herrenmannschaft, den ESV27 zum Stadtderby bittet.
Ein Sieg in diesem Spiel und unserer Zweiten wäre der Aufstieg in die Landesliga wohl nicht mehr zu nehmen.

Allen Mannschaften viel Erfolg und ein verletzungsfreies Wochenende!