Wolfgang Stich ist neuer Königsschütze der Sektion Regensburg-Süd!

Wieder einmal hat 1. Sektionsschützenmeister Wolfgang Stich und SC-Mitglied bei denSchützen zum traditionellen Ehrenabend beim Sport-Club eingeladen. Die Schützen derSektion Regensburg-Süd feierten am 12. Oktober 2019 mit rund 70 Schützen ihre neuen Könige und sportlichen Erfolge im „Theatersaal“ Sport-Club.

In seiner Eigenschaft als 1. Sektionsschützenmeister begrüßte SC-Schütze Wolfgang Stich die anwesenden Schützen und Gäste. In seinem Grußwort freute sich Schriftführer Otto Schmidt besonders über die jüngst verliehene Ratisbona Verdienstnadel der Stadt Regensburg an Wolfgang Stich. Die Ratisbona Ehrennadel ist die höchste Auszeichnung, die der Sport in Regensburg zu vergeben hat. Wolfgang kann auf über 30-langjährige und verantwortungsvolle Ehrenämter in verschiedenen Sportorganisationen, darunter viele Jahre beim Kreisschützenverband Oberpfalz und Donaugau, zurückblicken. Der Sport-Club ist natürlich stolz auf seinen „Nadelträger“. Seinen besonderen Dank richtete der neue Gauschützenmeister Bernd Schwenk an die Schützen in der Sektion-Süd.

Nach so viel Ehrung musste Wolfgang Stich in seiner Eigenschaft als Sektionsschützenmeister ganze Arbeit leisten. Zahlreiche Urkunden und Pokale galt es zu verteilen. Erfreulicherweise konnten auch die SC-Schützen Urkunden und Wanderpokale entgegen nehmen. Für den Sport-Club waren im Einzel erfolgreich: Rudolf Ruhland, Wolfgang Stich, Hans-Peter Schinhärl, Richard Geigenfeind und Manfred Mühlbauer (Anmerkung: Die einzelnen Disziplinen aufzuführen, z.B. Luftpistole oder Luftgewehr, würden den Rahmen der Berichterstattung sprengen). Im Mannschaftwettbewerb reichte es für die SC-Schützen zu einem dritten und vierten Platz. Im Bild sind zu sehen, v.l.n.r., M. Mühlbauer, R. Geigenfeind, W. Stich, H.-P. Schinhärl und R. Ruhland.

Zu einem weiteren Höhepunkt gestaltete sich die Proklamation der neuen Sektionskönige, die wie immer am Ende des Ehrenabends durchgeführt wurde. Dabei stellte auch der Sport-Club einen neuen König in der Disziplin Luftpistole. Nach einer 22-jährigen Durststrecke konnte Wolfgang Stich die begehrte Schützenkette wieder gewinnen und ist damit zur Titelverteidigung in 2020 gefordert. Und nochmal konnte der Sport-Club glänzen. In der DisziplinLuftgewehr erhielt Manfred Mühlbauer als Zweiter das Körbchen mit den Knackwürsten. Beim anschließenden obligatorischen Königswalzer hat Wolfgang zusammen mit seiner Frau Martina auf dem Parkett eine sehr gute Figur abgegeben.