DER VORSTAND

Die Vorstandschaft freut sich auf Ihre Anliegen und hört auch gerne Ihr Lob oder Ihre Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wenden Sie sich bitte an uns per Telefon, Mail oder persönlich, z.B. am Dienstag im Geschäftszimmer zu den offiziellen Geschäftszeiten (hier) .

Anschrift:

Sport-Club Regensburg e.V., z.Hd. Vorstand,
Alfons-Auer-Straße 26, 93053 Regensburg

Telefon:

Geschäftszeiten:

Dienstag und Donnerstag 18.30 – 20.00 Uhr

Vorstandschaft:

v.l.n.r.
Werner Kölbl  –  1. Vorsitzender
Daniel Emperhoff  –  2. Vorstand
Conny Ottenbreit  –  Geschäftsführerin (ohne Bild))
Klaus Winter – Vorstand Technik
momentan unbesetzt – Schriftführer

Ehrenvorstände:

Ehrenvorsitzender Alexander Ochs

Ehrenvorstand Till Froschauer (29.04.1931 – 14.04.2022)

Ehrenmitglieder:

Helmut Meichel: Am Freitag, dem 22.09.2023, wurde Helmut Meichel nach über 30 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit bei den Handballern des SC Regensburg und später der SG Regensburg zum bislang letzten Ehrenmitglied des Sport-Club Regensburg ernannt. Seine aktive Karriere begann er als Torhüter, Trainer und Betreuer und war dann 1991 auch Gründungsmitglied der Spielgemeinschaft zwischen den Handballabteilungen des SC Regensburg und der DJK SB Regensburg. 1989 hat Helmut für 10 Jahre die Jugendleitung übernommen. Ab 1999 bis 2011 übernahm er dann zusätzlich Verantwortung, zunächst als dritter, dann als zweiter Abteilungsleiter. Einer sportlichen Talfahrt im Aktiven- sowie im Jugend-Bereich (sogar eine Auflösung der Handball-Abteilung stand im Raum) in den 2010er Jahren stemmte sich Helmut mit viel Herzblut entgegen und musste etwas machen, was er nie beabsichtigt hatte: an erster Stelle stehen. In den folgenden Jahren bis 2022 gelang es ihm zusammen mit einer jungen Führungsmannschaft, die SG zu alter Stärke zu führen, was der sportliche Erfolg, vor allem im Herrenbereich sowie ein Anwachsen auf über 500 Mitglieder (Allzeithoch, Tendenz steigend) zeigt. Zusätzlich zur Ernennung zum Ehrenmitglied bekam Helmut auch den Ehrenamtspreis des Bayerischen Handballverbandes 2023 überreicht!

Manfred BockDer SC hat ein neues Ehrenmitglied. Manfred Bock ist als langjähriges Mitglied der Fußball- und Kegelabteilung zum Ehrenmitglied ernannt worden. Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Fußballer nutzte Werner Kölbl als 1. Vorsitzender diese
Gelegenheit Manfred Bock für seine Verdienste in der Fußballabteilung und insbesondere auch für sein Engagement in der Kegelabteilung, wo er mit weiteren Kameraden 1968 Gründungsmitglied war. Schon als zehnjähriger Bub begeisterte er sich für den Fußball
und kickte ab 1949 als Schüler beim Sport-Club. Nachdem er als aktiver Spieler der 1.Mannschaft seine Kariere beendete setzte er sein Wirken als Jugendleiter in der Fußballabteilung fort. Ab 1978 führte er das Amt als Leiter der Fußballabteilung vierzehn Jahre lang und arbeitete zielstrebig an den Wiederaufstieg der 1. Mannschaft in die A-Klasse (jetzt Kreisliga). Am Ende konnte er endlich unter den damaligen Trainer Sepp Lindner den viel erhofften Meistertitel erringen und damit den Aufstieg feiern. Manfred verfolgt seitdem sehr aufmerksam die Spiele der
1. Mannschaft und ist auch bei den
Keglern ein gern gesehener Gast. Nicht auszudenken, wenn Manfred beim Stammtisch fehlen würde. In dieser Runde gibt es immer viel aus der SC-Geschichte zu erzählen.

Alfons Brandl (24.02.1949 – 24.04.2022)

Dieter Waeber (11.04.1941 – 29.12.2021)

Rudi Robitschko (01.11.1940 – 21.02.2021)

Vereinsratsvorsitzende:

Ursula Auburger