Besuch der Bürgermeisterin Dr. Freudenstein beim Sport-Club

Aufgrund einer Einladung durch unseren 1. Vorsitzenden Werner Kölbl, besuchte die Bürgermeisterin zusammen mit Herrn Nuber vom Amt für Sport und Freizeit,
den Sport-Club am 4. August 2021. Frau Dr. Freudenstein ist nicht nur für den Sport sondern auch für die sozialen Belange in Regensburg zuständig.

Werner Kölbl, begleitet von der Vorstandschaft, präsentierte der Bürgermeisterin im Rahmen eines Rundganges die vielfältigen Sport- und Gesellschaftsangebote des Vereins.

Dass die Bürgermeisterin von Sport etwas versteht, konnte Sie eindrucksvoll in der Kegelanlage demonstrieren. Auf Anhieb gleich 8 Kegeln abzuräumen, ist bisher noch keinem Gast
gelungen.

Der Wintergarten lieferte die gelockerte Atmosphäre, um neben den bisher erreichten Zielen auch über die derzeitigen Sorgen und Nöte im Verein berichten zu können.
Beispielsweise führen die Belegung der Hallenzeiten für die Handballer, Volleyballer und Badmintonspieler, immer wieder zu Engpässen. Hier würden wir uns eine Verbesserung wünschen.
Auch der Fußballernachwuchs kämpft mit einem knappen Trainingsgelände und muss daher mit einem Aufnahmestopp gegensteuern.
Ob und wie uns eine Neugestaltung bzw. Nutzung des brachliegenden Hartplatzes weiterhelfen kann, wurde im Gespräch thematisiert.

Nicht glücklich sind wir über die unerlaubte Nutzung des Kunstrasens durch Freizeitkicker, die auf unserem Sportgelände nicht toleriert werden können. Die mangelhafte Umzäunung
begünstigt das Betreten und muss dringend seitens der Stadt verbessert werden.

Zum Abschluss überreichte Werner Kölbl als Erinnerung ein SC-Krügerl und bedankte sich für die bisherige harmonische Zusammenarbeit.