Stimmungsvolle Aufstiegsfeier der Fußballer

Lange mussten die Fußballer auf ihre verdiente Aufstiegsfeier in die Bezirksliga-Süd warten. Die Pandemie machte eine verlässliche Planung der Aufstiegsfeier zur Zitterpartie
und endlich nach über einem Jahr Pause – auch keine Spiele – war es soweit. In der Saison 2019/2020 hatte sich unsere 1. Fu-Mannschaft in der Kreisliga Regensburg schon
sehr frühzeitig an die Tabellenspitze gesetzt und diese bis zum vorzeitigen Saisonabbruch nicht mehr abgegeben. Voller Stolz konnte Abteilungsleiter Ruprecht Herzog
vor über hundert erschienenen Gästen die Saison nochmal aufleben lassen und die Erfolge der Mannschaft um ihren Trainer Thomas Karl würdigen.

Der neugestalte Biergarten gab hierzu einen optimalen Rahmen und der Grillmeister Klaus Rittel mit Gehilfe schaffte es, niemanden verhungern zu lassen.
Die Brauerei Bischofhof steuerte zwei Bierfässer bei, die allerdings bei diesen herrlichen Abendwetter schnell ersetzt werden mussten.

Der 1. Vorsitzende Werner Kölbl übergab für das 1. Heimspiel einen Spielball an Ruprecht Herzog und betonte, dass der Vorstand keine Mühen gescheut hat und der Spielball
die ersten drei Punkte garantieren wird. Diese Vorlage nahm Ruprecht Herzog dankend an und versicherte, dass der Sport-Club den Ligaerhalt anpeilt.

Nachdem der offizielle Teil abgeschlossen war, steigerte sich die Stimmung zu einem echten Highlight. Hauptsächlich die jungen Spieler zeigten ihre Karaokebegabung
mit Liedern wie „Griechischer Wein“ oder der Gassenhauersong „Rockin’ All Over The World“.