Weihnachtsbotschaft des 1. Vorsitzenden

Liebe Vereinsmitglieder des Sport-Club Regensburg,

liebe Vereinsratsvorsitzende und Vorstände,

das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Corona-Pandemie – ein kleiner Virus – hat die Welt verändert und tut es weiterhin. Lockdown, Infektionsschutzmaßnahmen, Maskenpflicht, Abstand halten – all das war zu Beginn des Jahres noch unbekannt und verlangt jetzt hohe Disziplin, auch in unserem sportlichen Umfeld. Der Sportbetrieb musste sogar komplett heruntergefahren werden.

Die persönlichen Kontakte sind sehr eingeschränkt. Umso mehr Bedeutung kommt den schriftlichen Botschaften, den Weihnachtsgrüßen zu.

Als 1. Vorsitzender danke ich Euch allen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, in diesem turbulenten Jahr.

Ich danke Euch von Herzen, dass Ihr unserem Verein in diesen schwierigen Zeiten die Treue gehalten habt und ich danke insbesondere den vielen, vielen helfenden, ehrenamtlichen Händen, die immer dann angepackt haben, wenn sie gebraucht wurden.

Mein besonderer Dank gilt unserem Vereinswirt Rudi Rittel, der durch seinen unermüdlichen Einsatz, unsere Vereinsgaststätte wieder zu einer allseits wertgeschätzten Gastronomie, verholfen hat.

Ich wünsche allen frohe Festtage und im neuen Jahr, das hoffentlich wesentlich besser werden möge, alles Gute – vor allem Gesundheit!

Werner Kölbl