Sport-Club trauert um Ehrenmitglied Alfons Brandl

Nach langer schwerer Krankheit ist Alfons Brandl am 24. April 2022 verstorben.
Mit ihm
verliert der Sport-Club innerhalb wenige Monate, nach Dieter Waeber und Till Froschauer,
ein weiteres Ehrenmitglied.

Als zwanzigjähriger ist Alfons im Jahr 1969 in die Kegelabteilung eingetreten, die erst ein
Jahr zuvor als neue Abteilung beim Sport-Club gegründet wurde. Im Laufe seiner
sportlichen Karriere schaffte er es zu einem Aushängeschild der Kegelabteilung zu werden
und den Sport-Club in ganz Bayern und darüber hinaus in Deutschland bekannt zu
machen. Aufgrund seiner aktiven Laufbahn, die er erst 2015 beendete und seiner
bundesweit überragenden sportlichen Erfolge ernannte ihn der Verein im Jahr 2004 zum
Ehrenmitglied. Alfons wurde sowohl Bayerischer (Herren) als auch in 2002 und 2003
zweifacher Deutscher Meister (Senioren-A). Dies waren seine größten Erfolge, obwohl er
in der Bundesliga schon für viele Highlights sorgte. Besonders stolz ist er auf sein
Rekordergebnis von 1.003 Holz bei 200 Schub. Die Abteilung ehrte ihn 2005 für 750
Spiele. Alfons Brandl war immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Auf sein Wort war
verlass. Über 40 Jahre hinweg nahm er die wichtige Funktion als Sportwart in der
Kegelabteilung wahr und brachte die 1. Mannschaft von der Bezirksliga bis in die 1.
Bundesliga (4. Platz bester Erfolg).

Neben dem Kegeln hatte er eine weitere Leidenschaft. Regelmäßig und immer am
gleichen Platz spielte er mit seinen Ex-Keglern beim Vereinswirt Schafkopf. Bedingt durch
seine fortschreitende Krankheit musste er in den letzten Monaten 2021 darauf verzichten.
Sicherlich werden sie sich noch gerne an gemeinsame Zeiten zurückerinnern.

Wir haben Alfons Brandl viel zu verdanken und werden ihn als einen großartigen
Sportkameraden und seine sportlichen Erfolge nie vergessen. Seiner Familie gelten
unsere herzliche Anteilnahme und unser ganzes Mitgefühl.