Sport-Club trauert um Ehrenmitglied Dieter Waeber

Nach langer schwerer Krankheit ist Dieter Waeber am 29. Dezember 2021 verstorben. Damit verliert der Sport-Club innerhalb eines Jahres zwei Ehrenmitglieder, beide jeweils im 81. Lebensjahr.

Im April 2021 gratulierte die Vorstandschaft Dieter Waeber zu seinem 80. Geburtstag und nichts deutete darauf hin, dass dies sein letzter Geburtstag sein sollte. Er war guter Dinge, da die Krankheit ihn in den letzten Monaten nicht weiter belastete und er zuversichtlich in die Zukunft blickte.

Dieter Waeber hat sich in den letzten Jahrzehnten in unermüdlicher Weise für den Kegelsport eingesetzt und als langjähriges Mitglied des Sport-Club Regensburg überregional mit seiner Fachkenntnis und seinem Einsatz in sehr positivem Sinne den Verein vertreten. In unterschiedlichsten Funktionen war er innerhalb der Abteilung Kegeln (Jugendleiter, Jugendtrainer, Sportwart, Trainer der Bundesligamannschaft), aber auch auf Landesebene beim Bayerischen Sportkeglerverband (Vizepräsident, Vorsitzender des Kegler-Sportgerichts, Kegelsportwart in Bayern, etc.) erfolgreich und leidenschaftlich tätig. Unter der Kürzel „odw“ berichtete er als freier MZ-Mitarbeiter jahrelang über das Sportgeschehen und sorgte für ein jederzeit positives Bild des Sport-Clubs in der Region. Dafür danken wir ihm ganz besonders.

Für seine außerordentlichen Verdienste im Ehrenamt erhielt er 2012 das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten.

Nicht vergessen wollen wir seine Ernennung zum Ehrenmitglied, das in einem würdigen Rahmen anlässlich der 50-Jahresfeier der Kegelabteilung stattgefunden hat. Unter stehenden Ovationen der 120 geladenen Gäste nimmt Dieter Waeber sichtlich gerührt die Ehrenurkunde entgegen.

Wir haben Dieter Waeber viel zu verdanken und werden ihn als einen zuverlässigen Sportkameraden und als großartigen Menschen immer in guter Erinnerung behalten. Seiner Familie gelten unsere herzliche Anteilnahme und unser ganzes Mitgefühl.