Der langjährige Platzwart der Fußballabteilung Manfred Klimmer, besser bekannt unter seinen zweiten Namen Mauk, feierte seinen 80. Geburtstag in der Vereinsgaststätte. Viele Weggefährten sind zum Weißwurstessen gekommen und Erich Zwarg spielte zur Freude seiner Gäste zünftig auf.

Seit rund zwanzig Jahren betreut Mauk die beiden Fußballplätze und ist somit immer noch aktiv am Fußballplatz tätig. Als zwölfjähriger begann seine Karriere in der Schülermannschaft. Danach folgten der Wechsel in die B- und A-Jugend, um anschließend für die Einsätze in der 1. Mannschaft gewappnet zu sein. Dort spielte er zehn Jahre erfolgreich für den Sport-Club und kann sich noch gut an das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die damalige A-Klasse (jetzt Kreisliga) gegen SV Hagelstadt erinnern, das der Sport-Club mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Mit seiner Erfahrung übernahm er 1987 von seinem Vorgänger Till Froschauer die Alte Liga (Spieler ab 38 Jahren) und betreute diese bis zu seinem persönlichen wichtigsten Erfolg im Jahr 2000, wonach die Bezirksmeisterschaft nach zwei spannenden Endspielen erst im Elfmeterschießen gegen SV Raigering gewonnen wurde.

Die Vorstandschaft wünscht dem Jubilar weiterhin viel Energie, Lebensfreude und Gesundheit.