Nach zwei Jahren konnte die diesjährige Delegiertenversammlung planmäßig wieder im ersten Halbjahr stattfinden. Am Freitag, 24. Juni, waren neben den Delegierten auch die Ehrenden und mehrere Gäste zu unserer Versammlung in den Theatersaal gekommen. Wichtige Entscheidungen standen auf der Tagesordnung.

Der 1. Vorsitzende Werner Kölbl stand zur Wiederwahl an. Der langjährige Geschäftsführer Heinz Luef trat aus gesundheitlichen Gründen zurück und sollte in der Versammlung neu besetzt werden. Darüber hinaus stellten sich die Vereinsräte Ursula Auburger und Werner Ottenbreit zur Wiederwahl. Für den aufgerückten Christian Riedmüller in das Gremium musste ein Ersatzmitglied neu gewählt werden.

Zunächst wurde Werner Kölbl einstimmig wieder gewählt und führt den Verein seit 2016 ohne Unterbrechung. Leider hat sich für Heinz Luef kein Nachfolger oder Nachfolgerin gefunden, so dass die Geschäftsführung vakant bleiben muss. Gleichwohl wird Werner Kölbl um das Amt weiterhin Gespräche führen. Ursula Auburger und Werner Ottenbreit wurden einstimmig als Vereinsräte bestätigt. Als Ersatz stellte sich Karl Kerschbaum zur Verfügung.

Gleich vier Anträge stellte die Vorstandschaft zur Abstimmung. Die zweite Stufe der Beitragsanpassung Grundbeitrag wurde mehrheitlich auf 01.01.2024 verschoben. Die weiteren Anträge betrafen investive Maßnahmen für die Keglerabteilung und die Verbesserung der Alarm- und Videoanlage im Vereinsheim. Auch diese Anträge wurden von den Delegierten beschlossen.

Werner Kölbl bedankte sich beim scheidenden Geschäftsführer Heinz Luef für seine Verdienste um den Sport-Club und hatte noch die besondere Aufgabe zu erfüllen, den BLSV-Ehrenamtspreis 2022 vom Bezirk Oberpfalz zu überreichen.

Ein weiterer Höhepunkt der harmonischen Delegiertenversammlung war die Überreichung der Urkunden mit Ehrennadel für langjährige treue Mitgliedschaft. So konnte
1. Vorsitzender Werner Kölbl besondere Ehrenurkunden an Christian Span, Heinrich Hasler, Christian Scheuerer (je 40-jährliches Jubiläum), Christian Riedmüller (50-jähriges Jubiläum) und Max Lang (60-jähriges Jubiläum) überreichen. Ehrenvorsitzenden Alexander Ochs bekam für sein 75-jähriges Jubiläum eine „Riesen-Urkunde“. Hierzu gab es stehende Ovationen!

Nach 2,5 Stunden konnte Werner Kölbl die Versammlung schließen und allen einen guten Nachhauseweg wünschen.