Generalsanierung der WC-Anlagen (Damen/Herren) im Untergeschoss

Während der Sommerpause wurden die längst überfälligen Sanierungsmaßnahmen der beiden WC-Anlagen in Angriff genommen. In der Hauptsache ging es bei den 30-Jahre alten Toiletten um folgende Arbeiten:

-Ausbau der alten Einrichtungen
-Abnahme aller Wandfliesen
-Großzügiger Austausch der durch Korrosionsfraß geschädigten Leitungen
-Verputz der Wände als Unterlage für den Fliesenbelag
-Einbau eines neuen Bodenbelages
-Installationen neuer WC ́s, Waschbecken, Trennwände und Eingangstüren

Die Arbeiten konnten nach ca. 10 Wochen abgeschlossen werden, wobei auch erhebliche Eigenleistungen durch unsere Mitglieder notwendig wurden. Der veranschlagte Kostenrahmen von insgesamt ca. 35.000 € wurde exakt eingehalten. Für die Maßnahme konnten öffentliche Zuwendungsmittel in Anspruch genommen werden. Die Koordination derBauausführung sowie der reibungslose Ablauf der Baustelle lagen in den bewährten Händen
unseres Vorsitzenden Werner Kölbl.

 

Einbau einer Firstentlüftung über dem Theatersaal

Vielen Mitgliedern dürfte die jüngste Sanierung auf dem Dach unseres Vereinsgebäudes entgangen sein. Diese Maßnahme konnte gänzlich von außen durchgeführt werden, d.h. der Saalbetrieb war nicht eingeschränkt. In der Hauptsache waren dies:

-Austausch der geschädigten Koppelpfetten
-Einbau einer Konstruktion für die Firstentlüftung
-Montage der Firstentlüftung mit Titanzink

Die Arbeiten wurden am 14. November 2019 abgeschlossen. Die Kosten belaufen sich aufca. 8.000 €. Für die Bauleitung war wieder unser Vorsitzender Werner Kölbl zuständig