Von Mittwoch, 04.01.2017 bis Samstag, 07.01.2017 fand wie jedes Jahr die Skifreizeit der Ski- und Wanderabteilung statt.
Diesesmal ging es mit 40 Teilnehmern (29 Kindern, 2 Jugendliche und 9 Betreuer) nach Radstadt/Altenmarkt ins Jugendsporthotel Bachlehen&Johanneshof.
Nach der Anreise am Mittwoch wurde nur noch ein wenig gechilled, bevor es dann von Donnerstag bis Samstag, auch bei -8°C, bzw. -12°C, auf die Piste ging.
Bei sonnigem aber knackig kaltem Wetter wurde das kleine aber feine Skigebiet (8 Lifte) in fünf Gruppen auf Skiern erkundet.
Abends wurde von den Betreuern immer ein Unterhaltungsprogramm geplant. So wurde zum Beispiel ein Quiz veranstaltet, im hauseigenen Pool wurde ausgiebig gebadet und eine Abschlußdisco wurde auch veranstaltet.
Für nächstes Jahr ist schon wieder gebucht, in der Hoffnung, dass wieder alle verletzungsfrei zu Hause in Regensburg ankommen.